Buenos Aires

Freitag, 12.01.2018

Superhelden Was für ein verrückter Reisebeginn. Beim Flughafen Check in können die uns auf dem Flug nicht finden. Na sowas. Auch der Lufthansa Serviceschalter kann nicht weiter helfen, wir haben etwas auf der Reservierung übersehen, als Warnung für alle die vielleicht mal Meilen einsetzen, das ist uns auch noch nie passiert. Wir könnten über Lufthansa gigantisch teure Tickets kaufen. Aber der Tipp von der Servicefrau am Schalter, es nochmal direkt über miles and more zu versuchen war klasse. Alles ist möglich, wir nehmen einen Flieger später nach Frankfurt und haben sogar eine kürzere Umsteigezeit. Dann welch grandiose Überraschung nach dem großen Schreck, wir bekommen ein Upgrade und sitzen plötzlich First Class. Das gab es auch bei uns noch nie, und das ist so was von klasse. Wir hatten viel, Spaß. Man bekommt als erstes Puschen und Schlafanzug. Wenn man umgezogen ist und alle in Einheitskleidung, natürlich grau, dasitzen, hat es was von Gefängnistransport. Im Falle einer Evakuierung würde ich mich auch gern noch vorher wieder umziehen, so kleidsam ist der Schlafanzug. ?? Abgesehen von Turbulenzen, die ungewöhnliche lange und stark waren, kommen wir hervorragend durch die Nacht und sind 45 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit in Buenos Aires an.

First Claa

Tag 1 der Reise: Am Ende des Tages leichter Sonnenbrand, wir waren schon um 9 h am Hotel, jedoch an ein früheres Check in war nicht zu denken. Somit nur schnell die Rucksäcke für den ersten Stadtbummel umgepackt und natürlich die Sonnencreme vergessen. Trotzdem wir kaum aus dem Schatten heraus getreten sind, ist der Nacken leicht verbrutzelt am Abend. Der erste Eindruck: tolle alte Architektur, wo man hinschaut hohe Fensterbögen, Ornamente usw. als nehme man alle alten Gebäude Europas zusammen und platziere sie in Buenos Aires. Gerne etwas angeschrabbelt, alle Liebhaber des shabby chics sind sicher erfreut. Wie wir erfahren haben, sind auch viele der verwendeten Materialien aus Europa eingeschifft worde.

Ruine zu kaufen. Superhelden

2. Tag

Das Frühstück im Hotel ist zwar frustrierend ungesund aber auf dem Weg zur Fahrradtour ging es bei Starbucks für einen Kaffee vorbei, bereits am Morgen die geeiste Version, denn heiß ist es auch jetzt schon. Die Nordtour war ein absolutes Highlight. Die Gruppe mit 4 Leuten, außer uns zwei Holländer, schön klein und wir hatten einen ganz tollen Guide. Der hatte so viel zu erzählen, das die Tour 1Stunde länger dauerte als geplant und außerdem war es so nett, das wir danach noch alle gemeinsam Essen waren. Nach der Hitze und der vielen Sonne und 2 Bier zum Essen, war die Dusche und das “lang machen” auf dem Bett eine Wohltat.

3. Tag

Teil 2 der Fahrradtour, noch wärmer als gestern, aber das stört uns ja mal sowas von gar nicht. Heute drehte sich alles um Graffitis und Street Art. Die Guide war Amerikanerin. Zum Abschluss gab es endlich mal ein leckeres Eis. Am Abend haben wir eine Tour im Palacio Barolo gemacht, wie der Name schon erkennen lässt, Italiener waren am Werk. Ganz oben ist ein Leuchtturm drauf und zu Achim’s besonderer Freude tolle Aufzüge aus den 20ern.

Tag 4,

Wir wollten im INN Stadtteil Palermo Hollywood essen gehen und hatten uns ein  Restaurant ausgesucht, welches klassische argentinische Küche bietet. Parilla, d.h. Es gibt viel Fleisch vom Grill. Wir hatten uns eine Karte vom Restaurant mitgenommen, um schon mal heimlich zu Hause zu üben was wir essen wollen, leider gab es zu den meisten Dingen keine echte Übersetzung ins Deutsche. Risiko, aber es gab dann doch einen, immerhin, englisch sprechenden Kellner und wir haben köstlich gespeist. Noch zwei Tage, dann geht es weiter nach Mendoza.